Unterstützen Sie uns?

Wir fördern Gesundheit – Sie können uns fördern

Auch Sie halten niederschwellige Angebote für erforderlich, mit denen Menschen ihre seelisch-geistige Gesundheit stärken können? Prophylaxe ist für Sie genauso wichtig wie die Behandlung psychosomatischer und psychischer Erkrankungen? Sie denken und handeln umweltbewusst, da die individuelle Gesundheit und eine intakte Umwelt zusammenhängen? Das verbindet uns.

Wenn Sie die Arbeit unserer gGmbH unterstützen möchten, freuen wir uns sehr. Damit unsere Angebote möglichst viele Menschen erreichen, ist Ihr finanzieller Beitrag äußerst wertvoll. Mit Ihrer kleinen oder größeren Spende fördern Sie (Einzel-)Beratungen in unserer Beratungsstelle sowie ermäßigte Kursbeiträge für Teilnehmende mit niedrigem Einkommen. Außerdem unterstützen Sie Forschungsprojekte zu Aspekten seelischer Gesundheit.

Unsere Bankverbindung für Spenden

GLS Gemeinschaftsbank
IBAN  DE09 4306 0967 7903 4202 00
BIC  GENODEM1GLS

Spenden die ankommen

Stiftungsfonds

Sie interessieren sich für die Arbeit der Prof. Dr. Maaßen-Stiftung? Gesundheit ist Ihnen ein persönliches und gesellschaftliches Anliegen? Sie möchten, dass Menschen verantwortungsvoll handeln und ihr Leben mit Sinn füllen können? Sie möchten, dass das Thema seelische Gesundheit mehr Aufmerksamkeit bekommt?
Wenn Sie die Arbeit des Stiftungsfonds unterstützenwollen, freuen wir uns sehr. Im Stiftungsfonds fließt Ihr Geld auch in überregionale Projekte. Spenden werden im laufenden Kalenderjahr verwendet. Alternativ können Sie eine Freie Vermögensspende an den Stiftungsfonds machen.

Onlinespende

Über das Online-Spendenformular der GLS-Treuhand können Sie direkt für unsere Stiftung spenden:
Online-Spendenformular der GLS-Treuhand

Zustiftungen für den Stiftungsfonds

Außerdem sind für Summen ab 5.000 Euro Vermögensstockspenden (Zustiftungen, Spenden in das Stiftungskapital einer Stiftung) möglich. Diese haben eine besondere Möglichkeit der steuerlichen Absetzbarkeit. Wenn Sie an einer Zustiftung interessiert sind, nehmen Sie bitte persönlich mit uns Kontakt auf.