gesund und munter e.V.

Der Verein "gesund und munter e.V." mit Sitz in Wuppertal ist ein gemeinnütziger, konfessio­nell und politisch unabhängiger Verein. Die Mitglieder sind in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Organisationsentwicklung tätig. Der 1989 gegründete Verein entwickelt und realisiert Angebote zur Gesund­erhaltung, bei denen Prävention und Ressourcenstärkung im Mittelpunkt stehen.

Deutscher Bundesverband für Burnout-Prophylaxe und Prävention e.V (DBVB)

Die Maaßen Stiftungs-gGmbH ist Mitglied im Deutschen Bundesverband für Burnout-Prophylaxe und Prävention e.V., kurz DBVB.  Er vertritt die Haltung, dass Burnout ein Startpunkt für die Entwicklung persönlicher Resilienzmechanismen sein kann und möchte in diesem Bewusstsein eine innovative Plattform zur Vernetzung darstellen. Er gibt einen transparenten Überblick im Bereich professioneller Hilfen und zertifiziert Anbieter, die in der Burnoutprävention und -behandlung aktiv sind.
// www.dbvb.org

Kraft im Wandel ist ein Sozialunternehmen und eine offene Werkstatt, die Menschen aus unterschiedlichen Kontexten einlädt, ermutigt und befähigt, Transformation zu gestalten – hin zu einem guten Leben in Gemeinschaft auf diesem Planeten. Dazu bietet es Begleitung und methodische Unterstützung für Einzelpersonen, Unternehmen und social-profit Organisationen an. Wir kooperieren im Rahmen von Veranstaltungen und persönlichem Austausch.
www.kraftimwandel.de

Wir arbeiten für unsere Online-Angebote bewusst mit alfaview® zusammen. Damit haben wir eine DSGVO-konforme Videokonferenzsoftware gewählt. Der Fimensitz von alfaview® ist Karlsruhe Deutschland. Wir bedanken uns bei alfaview für die Unterstützung unserer Arbeit.
Mehr Informationen finden Sie unter: // alfaview.com

Ben Kunstleben

Für die Moderation, technische Durchführung und Dokumentation unseres Stiftungstages bedanken wir uns bei Ben Kunstleben
// storyfacturing.design​​​​​​​

Arbor Verlag

Der Arbor Verlag in Freiamt bei Freiburg gibt viele Bücher zum Thema Achtsamkeit heraus und führt dazu Veranstaltungen durch.
// www.arbor-verlag.de​​​​​​​

Texte, Redaktion und Gestaltung

Für Texte, Redaktion und Gestaltung unserer Internetseite und Printmedien bedanken wir uns bei:
Büro MAGENTA – Gestaltung und Werbung // www.buero-magenta.de
Gudrun Heyder – text, redaktion, pr // www.redaktion-heyder.de