Kurse 2021

Nähere Informationen zu unseren Kursen und aktuelle Termine finden Sie hier:
Achtsamkeit_MBSR-MBCT-MSC-2021 // PDF

MBCT - Kurs seit März 2021 in Steinen

Professor Mark Williams und Kollegen entwickelten in England einen Kurs zur Rückfallprävention bei Depression. Das Curriculum für dieses Angebot ist von den Urhebern festgelegt und umfasst Achtsamkeitsübungen und Elemente der kognitiven Verhaltenstherapie. Es wird in England seit langem erfolgreich durch­geführt und ist dort von den Krankenkassen als Behandlungsmethode anerkannt, die einer medikamentösen Therapie gleichwertig ist oder diese sinnvoll ergänzt.

Die Maaßen-Stiftungs-gGmbH bietet diesen Kurs seit 23. März 2021 in Steinen an; Förderung durch Stiftungsmittel ist möglich. (Bitte wenden Sie sich an uns!)

MBSR Kurs seit März 2021 in Lörrach

Ab 22. März 2021 bieten wir einen Kurs in MBSR (Stressbewältigung durch Achtsamkeit) in Lörrach an. Hierfür gibt es einen Zuschuss durch die Krankenkasse.

Wenn Sie eine Druckversion unseres Achtsamkeits-Flyers // PDF bekommen möchten, schreiben Sie uns bitte eine Mail. Wir schicken Ihnen gerne einen Flyer zu.

Anmeldung

Wenn Sie sich für einen unserer Kurse anmelden möchten, nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail mit uns Kontakt auf. Für manche Kurse ist ein persönliches Gespräch zum Kennenlernen die Voraussetzung.

Sie erreichen uns ~ Email: maassen@maassen-stiftung.de ~ Telefon: 07627-9238476